Norwich Terrier u. französische Bulldogge Pebble Creek Hundesalon


Direkt zum Seiteninhalt

Was gibt`s neues?

News

Novomber 2023
Auch Penelope hat uns mit einem riesigen Wurf beschenkt. 8 Welpen sind wohlauf.
November 2023
Lola hat uns 6 wundervolle Welpen geschenkt, alle sind wohlauf.
Oktober 2023
Eine Veränderung hat in meinem Leben stattgefunden. Deshalb wurde die HP recht spärlich geführt. Für mich standen wichtigere Dinge im Leben im Mittelpunkt und deshalb war der PC nicht so wichtig. Nun darf ich aber verkünden, dass ich um den 20. November 2023 herum einen Wurf Französische Bulldoggen erwarte und freue mich riesig auf die Kleinen!
Januar 2021
Es war ruhig im Jahr 2020, ein wohl für alle spezielles Jahr ist vorbei. Wir hatten keine Welpen und besuchten keine Ausstellung. Aber nun freuen wir uns um so mehr, dass unsere Pebble Creek Yara Mutter von zwei süssen Welpen wurden. Am 11.01.2021 hat sie ein Rüde und eine Hündin geboren. Vater ist Littlefield Saxony`s Mongomery Dream. Beide Welpen sind reserviert!
Dezember 2019
Giulietta hat am 21.12.2019 9 Welpen geboren, 2 haben die Geburt leider nicht geschaft. Giulia hat aber das 3. mal 7 Welpen grossgezogen und ging nun in Pension.
Yara hat am 28.12.2019 zwei Welpen geboren, eines davon war aber schon einige Zeit vor der Geburt abgestorben, somit hat sie uns eine kleine Hündin grossgezogen.

November 2019
Nun ist es definitiv, wir erwarten Bully Welpen von Giulietta v. Zauberschlösschen x Dexter da Praula da Prada
Auf Silvester erwarten wir auch einen Wurf Norwich Terrier aus der Verpaarung Pebble Creek Yara X Stoppelhopser Titus

Oktober 2019
Giulietta ist läufig, wir planen einen Wurf mit ihr, wenn es klappt werden um die Weihnachtszeit Welpen erwartet, tendenziell in der Farbe gestromt.
April 2019
Auch die Franz. Bulldoggen haben sich entschieden noch im April zur Welt zu kommen und so kamen am 30. April Emily`s Welpen zur Welt. Nach einer anfänglich super Geburt bis zum 4. Welpen, stockte es plötzlich, da ein sehr grosser Welpe nicht auf natürliche Weise geboren werden konnte. So mussten wir doch noch in die Klinik fahren und einen Kaiserschnitt machen. Der sehr grosse Welpe hat es leider nicht geschafft, aber Nummer 6 und 7 konnten gesund per Kaiserschnitt geholt werden. Wir freuen uns über 4 Rüden und 2 Hündinnen.
am 25. April hat unsere Norwich Terrier Hündin You Are My Sunshine Degli Acquisti 2 Rüden und eine Hündin geschenkt. Es geht allen gut und wir sind überglücklich! Alle Welpen sind reserviert.
April 2019
Norwich Terrier Sunny und Franz. Bulldogge Emily sind tragend und erwarten ende April resp. anfangs Mai Welpen!
Februar 2019
Sunny ist läufig und wird mit Pebble Creek Aykido gedeckt.
Emily ist läufig und wird mit Ferdinand v. Zauberschlösschen gedeckt.
Dezember 2018
Yara hat am 29.12. ein kleiner Rüde geboren, leider war der 2. Welpe bereits tot und musste per Kaiserschnitt geholt werden. Dem kleinen Pebble Creek Bohemian Rhapsody genannt Freddie geht es blendend. Wir wünschen uns für ihn einen Platz bei Leuten, die ihm die Möglichkeit als Deckrüde geben. Er ist noch reserviert.

September 2018
Juppppiiii..... Giulietta v. Zauberschlösschen hat uns in der Morgenfrüh vom 30. September auf natürlichem Weg 7 Welpen geschenkt. Es sind 4 Rüden und 3 Hündinnen. Allen geht es super!

Juli 2018
Wir waren in Östereich zum Giulietta v. Zauberschlösschen decken mit dem tollen Rüden Camilo-Striezi v. Zauberschlösschen. Wenn alles klappt hoffen wir ganz Ende September auf kleine Bully`s!

Juni 2018
Champis hat uns 7 Welpen geschenkt!!! es sind 4 Rüden und 3 Hündinnen.

Mai 2018
Wir erwarten Anfangs Juni einen Wurf franz. Bulldoggen!

Ich reiste ein paar Tage mit zwei lieben Norwich Terrier Kolleginen in die USA nach St. Louis um Ausschau zu halten für einen zukünftigen "Bräutigam" für meine Hüninnen. Während den drei Tagen Hundeausstellung gab es viele Norwich zu sehen. Trotz meiner Sprachbarierre war es für mich eine wundervolle und lernreiche Erfahrung. Mal abwarten was die Zukunft bringt...
April 2018
Pebble Creek Yara und You Are My Sunshine Degli Acquisti haben die Zuchttauglichkeitsprüfung bestanden!!!
November 2017
Pebble Creek Yara war an der Ausstellung in Genf und wurde an beiden Tagen wo sie ausgestellt wurde Beste Hündin (V1, CAC, CACIB, BOS)
Juli 2017
Pebble Creek Red Bonita schenkte uns in einer Blitzgeburt zwei gesunde rote Rüden
Giulietta v. zauberschlösschen schenkte uns 7 gesunde Welpen welche auf natürlichem Weg zur Welt kamen.

Mai 2017
Pebble Creek Niva machte mir ein Geburtstagsgeschenk!!! An meinem Geburtstag brachte sie 4 gesunde Welpen ohne Probleme zur Welt! Wir freuen uns über die 2 Rüden und 2 Hündinnen.
Mai 2017
Meine Reise führte nach Italien, in die Zuchtstätte "Degli Acquistii"... eine kleine Norwich Hündin zog in unser Haus ein. Willkommen "You are My Sunshine Degli Acquisti", genannt Sunny!!
April 2017
Pebble Creek Niva erwartet Ende Mai Welpen. Mehr unter folgendem Link...
Giulietta v. Zauberschlösschen hat die Zuchttauglichkeitsprüfung mit bravour bestanden

Dezember 2016
Am 11.12. hat Emily 3 Rüden und 1 Hündin geboren. Nur einen Tag danach kamen Champis Welpen per Kaiserschnitt zur Welt. Sie hat 3 Rüden und 3 Hündinnen. Wir freuen uns extrem über die 10 gesunden Welpenkinder! Voraussichtlich sind alle reserviert.

November 2016
Nun haben wir Gewissheit... hurrraaa!!!! beide Hündinnen sind tragend!

Oktober 2016
Wir haben unsere Bully Hündin gedeckt, ob es geklappt hat werden wir mitte November nach dem Ultraschall wissen. Details der Wurfplanung unter Rubrik Welpen

Sept. 2016
Leider haben wir keine Welpen von Niva. Die Welpen sind bereits während dem letzen Drittel der Trächtigkeit abgestorben und wurden tot (unterentwickelt und mumifiziert) geboren. Ich bin aber froh, dass es Niva gut geht und sie nicht vergiftet wurde.

August 2016
Bonita`s Söhne sind ausgezogen, die Hündin Yara bleibt bei uns.
Niva ist trächtig!! juhhh wir erwarten Mitte September Welpen von Pebble Creek Niva X Pebble Creek Taylor Made for Wichunt

Juli 2016
Wir haben Pebble Creek Niva mit Pebble Creek Taylor Made For Wichunt gedeckt und hoffen Mitte September auf Welpen

Juni 2016
Hurra die Welpen sind da! Bonita hat in einer tollen Geburt drei Welpen das Leben geschenkt. Alle sind fit und munter und Bonita ist eine hervorragende Mutterhündin!
Die Welpen sind reserviert.
Den Nächsten Wurf planen wir Ende Sommer, Anfangs Herbst

April 2016
Pebble Creek Red Bonita hatte Hochzeit mit Pebble Creek Tyler

Wir haben das Goldene Gütezeichen der SKG freiwillig abgegeben.... Einige Reglementsänderungen welche seit dem 01.01.2016 in Kraft getreten sind, kann ich nicht gut heissen, so z.B. dass 4 Würfe gleichzeitig im selben Haushalt grossgezogen werden dürfen.... Auch die Impfvorschriften, welches meiner Meinung nach nicht zum Wohle der Hunde sind kann ich nicht gut heissen. Deshalb verzichte ich gerne auf diese Plakette. Wir züchten aber nach wie vor mit viel Herz und Verstand und lassen uns jederzeit kontrollieren vom Terrier- sowie Bullyklub.


Januar 2016
Nivas Welpen sind alle reserviert und ziehen bald aus. Eine Hündin bleibt zur Aufzucht bei uns.
November 2015
Nivas Welpen sind da!!! 2 Rüden und 2 Hündinnen haben am 14.11.2015 in einer traumhaften Geburt, das Licht der Welt erblickt. Es ist noch ein roter Rüde frei.

August 2015
Champis Welpen sind da!!!! 3 Rüden und 2 Hündinnen haben am 31.08.15 das Licht der Welt erblickt.
Nun ist es definitiv..... beide Hündinnen sind trächtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Juli 2015
Wir haben die Bullydame Champis und die Norwich Dame Quinta gedeckt... Sollten beide trächtig sein, dann erwarten wir Ende August unser ersten Bully Welpen und Mitte September Norwich Terrier Welpen!!!!

Juni 2015
Wir planen unseren ersten Französiche Bulldogge Wurf mit "Champis" und "Ivan". Champis ist läufig und wird ganz Anfangs Juli gedeckt.

Mai 2015
Bonita`s Welpen Pebble Creek Van Gogh und Pebble Creek Vanya sind ausgezogen, Pebble Creek Victoria`s Secret bleibt zur Aufzucht bei uns.
März 2015
Hurraaa!!! die Welpen sind da. Bonita hat in einer Blitzgeburt drei gesunden Welpen das Leben geschenkt!

Februar 2015
Quinta erwartet leider keine Welpen, wir hoffen auf Spätsommer 2015
Aaaaber.... Bonita wurde gedeckt und ist tragend!!!!! Jupiiii

Januar 2015
Quinta ist läufig.... wir hoffen auf Welpen Mitte März

August 2014
Sweety heisst nun Jala und hat auch ihren Traumplatz gefunden!

Juli 2014
Eine rote Hündin geb. 02.06.2014 sucht noch den richtigen Platz.
Juni 2014
02.Juni, jupiiii, Niva`s Welpen sind geboren! Ein Rüde rot und drei Hündinnen rot und black and tan

Mai 2014
Hurraaa!!!! Niva ist trächtig!!! Wir erwarten Ende Monat Welpen

März 2014
Pebble creek Niva ist läufig, sie wird ganz Ende März gedeckt mit Patchwork Lord Buchanan.
Pebble creek Oraya hat am 12.03.2014 drei gesunde Rüden geboren. Die lange reise und der grosse Aufwand hat sich gelohnt! Danke Oraya du bist wundervoll! Alle drei Welpen sind reserviert.

Februar 2014
Hurraaa!!! Quinta Queen v. Litzlbach hat drei gesunde Welpen geboren, leider ist noch ein Rüde verstorben. Eine Hündin und ein Rüde sind wohlauf und bereiten uns täglich viel Freude. Beide Welpen sind reserviert.

Januar 2014
Quinta erwartet Anfangs Februar Welpen!
Pebble creek Oraya war in den USA mit ihrer und meiner Freundin Barbara! Oraya wurde gedeckt von einem wunderschönen Rüden. Fotos unter News Welpen

Dezember 2013
Wie die Zeit vergeht......
Unsere Französische Bulldogge Ginger Lady original du Champagne hat sich super eingelebt. Sie ist eine soooo tolle und liebevolle Hündin, für Unterhaltung ist immer gesorgt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die liebe Züchterin Dr. Kinga Jekelfalussy auch Ungarn. Sie ist der aktuelle Beweis, dass es tolle Züchter gibt im Ausland.

Quinta wurde gedeckt! nun heisst es abwarten ob es im Februar Welpen gibt! ich hoffe und freue mich jetzt schon. Wenn Sie intresse haben an einem Welpen, dann melden Sie sich doch jetzt schon!

September 2013
Der Monat August endete aus Sicht meiner Zucht hervorragend: In Bensheim gewann ich mit allen drei Norwich die ich Ausgestellt hatte den Klubsieger. Patchwork Lord Buchanan wurde Rassebester und Klubsieger, Patchwork Lord Ellington wurde Jugendsieger und Jugendklubsieger und Pebble creek Oraya wurde beste Hündin und somit Klubsiegerin!
Eine Woche später gingen wir mit unseren Mini Shetlandponys zur Schweizermeisterschaft vom SSPV in Deitingen und gewannen mit unserem Fohlen " Gin Tonic of Pebble creek" die Klasse und wurden Fohlensieger!
Und dann kam die Eurodogshow in Genf und Oraya wurde Europasiegerin!

Was für ein Erfolg!


September 2013
Und da ist sie unsere kleine Ginger Lady du Champagne, genannt Champis. Sie wurde von dem ersten Moment an von unserem Rudel akzeptiert! Ich bin so stolz auf meine Hunde!


August 2013

Ich habe eine Französische Bulldogge Zucht in Budapest besucht eine wundervolle Züchterin. Wir haben eine Scheggenhündin reserviert, welche Ende des Monats unter unseren Norwich mit mischelt!

Juli 2013
Wir waren eine Woche im Urlaub und es war wunderschön, aber bereits nach 5 Tagen zog es mich schon wieder nach Hause. Während unseren Ferien kam das 2. Fohlen zur Welt. Wir tauften es Grace Alcudia, also nach dem Ferienort in welchem wir und gerade aufhielten.

Juni 2013
Unser erstes 2013 Fohlen ist geboren! Am 04.06. um 12.20 Uhr kam Gin Tonic of Pebble creek auf die Welt, wir konnten die Geburt mit der Kamera festhalten. Ein unvergesslicher Moment!

April 2013
22. März unser Fohlen Frisky Whisky of Pebble creek hatte seinen ersten Geburtstag. Er ist immernoch zu verkaufen, denn der passende Platz ist bis heute nicht gekommen! Wir geben ihn wirklich nur in eine artgerechte Haltung mit gleichgesinnten und viel Weide!

März 2013
Wir warten gespannt auf die Welpen von Chili. Im Jahr 2011 hatte sie ihren ersten Wurf und sie war eine ganz hervorragende Mutter. Damals hatte sie nur ein Welpe, lassen wir uns überraschen wieviele es diesmal sein werden....(anhand vom Bauch aber ganz bestimmt mehr als einer :-) ) alles steht für die Geburt bereit!


Januar 2013
Chili wurde gedeckt mit Patchwork Lord Buchanan, nun hoffen wir auf Welpen um den 22. März herum.

Dezember 2012
Buddy hat im Monat November und Dezember in Deutschland resp. Italien ein CACIB gewonnen, somit hat er die Bedingung für den internationale Champion erfüllt und kann sich sobald dies von der FCI bestätigt ist, Int. Champion nennen!
An dieser Stelle möchte ich mich einmal mehr bei allen den bedanken, die daran beteiligt waren, dass dieser toller Norwich in unserem Besitz kam.
Meinen Eltern die uns Buddy zur Hochzeit geschenkt haben, Barbara und Dietmar die bei der Wahl des Welpen beteiligt waren und nochmals Barbara die Patchwork Lord Buchanan in Finnland abgeholt hat und selbstverständlich der Züchterin Ulla Grönlund dass sie uns nach Patch einen zweiten Rüden anvertraut hat!!!

Quinta erwartet in wenigen Tagen ihren ersten Wurf! Vater der Welpen ist Patchwork Lord Buchanan "Buddy".
Auf dem Foto: Quinta mit Baby-Bauch!





Elvis
wird in wenigen Tagen bei uns einziehen, sein eigentlicher Name ist Patchwork Lord Ellington, er wird aber Elvis genannt und wir werden dieser Name übernehmen!
Wieder ist Barbara so nett und macht sich mit dem Auto und Flugzeug auf den Weg nach Finnland um Elvis abzuholen und ihm die Reise so angenehm wie möchlich zu machen. Danke Barbara!



September 2012

Im allgemeinen lesen Sie sehr wenig über die Ausstellungsresultate meiner Norwich. Ich bin der Meinung, dass die Züchterkollegen welche es Intressiert die Resultate mitbekommen.
Norwichinteressenten möchten oftmals nicht glanzvolle Ausstellungssiege, Pokale und Champions sehen, sondern viel eher wie dass die Hunde bei dem Züchter leben.
Nun möchte ich aber trotzdem ein Ausstellungsresultat, welches wir diesen Monat erreicht haben publizieren, denn es war ein wahrhafter Erfolg, den ich und viele meiner Züchterkollegen so noch nicht erlebt haben:

Patchwork Lord Buchanan "Buddy" wurde an der Ausstellung in Landshut am Samstag UND Sonntag BEST IN SHOW! Das heisst er wurde an beiden Tagen am Ende von der Ausstellung zum "Tagessieger" gewählt!
Yasmin Tabatabei v. Litzlbach "Yassi" wurde am Sonntag bei den Veteranen 2. platzierte aller Veteranen!
Pebble Creek Oraya bekam an beiden Tagen ihr Jugend CAC

Erfolgreicher kann ein Ausstellungswochenende wirklich nicht sein!!!! Ich bin sehr stolz auf meine Norwich.

.....und hoppala, freude herrscht....



Juli/August 2012


Wir haben die "Sommerferien" unseren Tieren gewidmet:

Da wir gerade keine Welpen hatten konnten wir viel Zeit in den Bau unseres Paddock`s für unsere Mini Shetty investieren. Wir haben viel gearbeitet, einige Blasen und Muskelkater, sowie kleinere Blessuren mussten gepflegt werden, aber der Aufwand hat sich gelohnt. Wir sind stolz für unsere Minis einen so schönen Platz gebaut zu haben. Nun haben wir einen wetterfesten Platz auch wenn mal ein Dauerregen eintreten sollte.


Auch diesen Sommer hatten wir einige Norwich Terrier aus unserer Zucht als Feriengäste willkommen geheissen. Es war eine herrliche Gruppe, die Norwich waren zwischen 4 Tagen und 5 Wochen bei uns, und wir konnten alle gesund und munter wieder ihrem Besitzer übergeben.
Es ist für mich als Züchter eine Freude zu sehen wie die Norwich gerne zu uns kommen, aber auch gerne wieder mit ihren Besitzern nach Hause gehen. So sollte es sein: URLAUB FÜR BEIDE SEITEN!!!!
Ich freue mich natürlich auch jedesmal zu sehen wie dass sich der Kleine im laufe von der Zeit entwickelt hat.

Und dann hatten wir noch eine freudige Überraschung erleben dürfen:
Das erste mal in diesem Jahr haben unsere griechischen Landschildkröten Eier gelegt. Tja, und wie ich eben bin, habe ich sofort einen Brutkasten organisiert...... und siehe da, bis jetzt sind 5 kleine Schildkrötli geschlüpft. Selbstverständlich haben wir die Eier nur ausgebrütet, da wir bereits vorher Anfragen hatten. Es sind also alle reserviert, sollten noch mehr schlüpfen (was ich ehrlich gesagt hoffe) dann hätten auch die schon ihre super Plätze.
......und wieder wurde etwas gebaut, damit auch die Kleinen ein artgerechtes Gehege haben....


aktualisiert am: 07.03.2024 | pebblecreek@eblcom.ch

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü